Mittwoch, 26. September 2012

Pralinen a la Ringelspatz



Wir fangen schon mal an, den Winterspeck zu züchten. ;-)

Am Montag morgen überkam mich völlig unverhofft die Lust, 
Pralinen zu machen.
Nicht, dass ich das schonmal gemacht hätte und gewusst hab, 
wies geht... Ich dachte einfach: Ach, es wäre doch schön, Pralinen zu machen.
Gesagt, getan.
Im Internet nach ein paar schönen Rezepten gesucht, 
zur Hälfte fündig geworden und die andere Hälfte so abgeändert, 
dass sie jetzt auch so schmecken, wie ich sie gerne haben wollte.

Und: 
So schwierig und zeitaufwändig wie gedacht ist es eigentlich gar nicht.
Schokolade und Sahne schmelzen, im Kühlschrank kalt werden lassen, 
Kugeln rollen, wieder kalt werden lassen 
und dann noch in Kokosflocken oder Schokolade tauchen und fertig.

Ich hab euch das abgeänderte Rezept für Cappuccino-Pralinen
 inklusive "Anleitung" einfach mal aufgeschrieben.

 
 Das Rezept für die Kokos-Pralinen findet ihr hier.

Wir haben uns die kleinen Sünden (nein, nicht alle) 
gestern zum Kaffee schmecken lassen.

 

 Liebe Grüße, 
Frau Ringelspatz


1 Kommentar: