Sonntag, 7. Juni 2015

Schwalbenschwanz-Raupen - Teil 2


Gut zwei Wochen ist es her, dass unsere Schwalbenschwanz-Raupen geschlüpft sind. Zeit für ein kleines Update. Gerade in der letzten Woche sind sie ordentlich gewachsen. Aus den ursprünglichen 3- 4 mm Körpergröße sind nun stattliche 4 cm geworden. So schnelles Wachstum ist natürlich nur durch gute Pflege und vor allem viel viel Futter möglich.


Der Liebstöckel war schon nach wenigen Tagen verputzt, so dass jetzt Petersilie als neue Futterpflanze herhalten muss. Und auch hier ist schon ein Ende absehbar...



Um den ungeheuren Appetit der sechs Raupen stillen zu können, haben wir auf der Fensterbank eine kleine Möhrengrün-Zucht angelegt. Wir haben allerdings die Befürchtung, dass das auch nicht ausreichen wird und wir wohl bald mal einen Ausflug in das Gartencenter machen müssen, um nach neuen Futterquellen Ausschau zu halten.

Möhrengrün als Futterpflanzen
 Allerdings kann auch die Verpuppung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir sind schon ganz gespannt und werden berichten, wenn es soweit ist.

Ein sonniges Restwochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen