Dienstag, 26. April 2011

Blumiges aus Modelliermasse


Heute haben wir die Keksausstecher von Weihnachten noch einmal rausgekramt.
In Kombination mit Modelliermasse wurden daraus kleine Anhänger und "Knöpfe", die die nächsten Geburtstagsgeschenke verschönern werden.
Zwar nicht essbar, aber trotzdem gut.

Und hier gibts die Anleitung:



1. Ihr braucht:
- Lufthärtende Modelliermasse
- Ausstechformen
- Nudelholz
- Messer
- Zahnstocher
- und, wenn vorhanden, Buchstaben zum Stempeln


2. Teig gleichmäßig ausrollen, Formen ausstechen


3. Mit einem Messer die überschüssige Masse entfernen


4. Zu guter Letzt mithilfe eines Zahnstochers Löcher in die Form drücken und evtl. mit Buchstaben beschriften.
Ausgefranste Ränder einfach mit den Fingern glatt streichen.

Zum Trocknen einen Tag an der Luft liegen lassen.

1 Kommentar:

  1. Seit Ewigkeiten habe ich lufthärtende Modelliermasse im Regal und weiß nicht, was ich damit machen soll...die sind sehr süß, die Anhänger! Eine super Idee!

    AntwortenLöschen